1. Registrierung & Verwaltung

Warum muss ich mich registrieren?

Grundsätzlich ist es notwendig, dass Sie sich registrieren, wenn Sie das Nachrichtenportal wn.de und die WN-Apps im vollen Umfang nutzen möchten. Zudem bietet Ihnen unser Kundenportal meine.wn.de viele Serviceleistungen, für die eine Anmeldung erforderlich ist. Sie können Ihre Abonnements bequem online selbst verwalten (s.u. "Abonnement verwalten"). Alle diese Dienste können mit einem zentralen Konto genutzt werden, das mit der Registrierung für Sie erstellt wird.

Wie kann ich mich registrieren?

Sie können sich auf der Anmeldeseite der Westfälischen Nachrichten mit einer gültigen E-Mail-Adresse registrieren, um Ihr Abonnement zu verwalten, im WN-Archiv einzukaufen und Abonnentenvorteile der WN wahrzunehmen. Hier kommen Sie zur Registrierung.

Ich habe mein Passwort vergessen - was nun?

Im Anmeldebereich der Apps und des Nachrichtenportals können Sie über die „Passwort vergessen“-Funktion unterhalb der Eingabefelder für Benutzername und Passwort. Nach Klick auf den Link erscheint ein neues Eingabefenster, worin Sie gebeten werden, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben.

Geben Sie hier bitte die E-Mail-Adresse ein, die Sie zur Registrierung verwendet haben. Wichtig: Achten Sie darauf, dass durch die Autokorrektur kein Leerzeichen hinter die Adresse gesetzt wird. Ihr Benutzername wird sonst nicht erkannt. Sie erhalten dann innerhalb weniger Sekunden einen Link zur Passwortänderung per E-Mail. Klicken Sie auf den Link, um die Änderung vorzunehmen und geben Sie Ihr neues Wunschpasswort ein. Dieses wird sofort gültig, nachdem Sie die Änderung mit der Schaltfläche „Passwort ändern“ bestätigt haben. 

Können sich mehrere Personen mit verschiedenen E-Mail-Adressen registrieren, um Zugriff auf mein Abonnement zu erhalten?

Nein, dies ist nicht möglich. Zu dem Abonnement gibt es nur eine eindeutige E-Mail-Adresse.

Wie kann ich mein Abonnement verwalten? (Abo-Service)

Über unseren Abo-Service können Sie Ihr Abonnement bequem selber verwalten. Sie haben dort die Möglichkeit, Ihre Daten (z.B. die Anschrift oder die Bankverbindung)zu ändern, eine Reisenachsendung bzw. Zeitungsspende zu beauftragen oder die Zustellung der Zeitung zu reklamieren. 

Um unseren Abo-Service nutzen zu können, benötigen Sie ein Login. Als Digital-Abonnent können Sie sich ganz einfach mit Ihren Zugangsdaten einloggen. Falls Sie sich neu registriert haben, lassen Sie Ihren Account bitte durch unseren Kundenservice validieren – telefonisch unter 0251 690-0 oder per E-Mail an kundenservice@wn.de. Nennen Sie dazu Ihren Nachnamen, Postleitzahl und Ihre Kundennummer (zehnstellig, beginnt i.d.R. mit einer 30xxxxxxxx). Sie finden die Kundennummer z.B. auf allen persönlichen Anschreiben, die Sie von uns erhalten. 

Muss ich mich bei jeder Nutzung des Service-Bereichs neu anmelden?

Dies hängt von Ihren persönlichen Browsereinstellungen ab. Damit Sie sich nicht jedes Mal neu anmelden müssen, empfehlen wir Ihnen, den Browserverlauf sowie die hinterlegten Cookies nicht zu löschen. Dann bleiben Sie angemeldet.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Probleme mit der Registrierung oder mit der Anmeldung habe?

Unser digitaler Leserservice unterstützt Sie bei Fragen rund um Ihren Onlineaccount gerne.

Per E-Mail unter digitalabo@wn.de oder telefonisch unter 0251.690-0 (Servicezeiten: Mo-Fr: 6-18 Uhr, Sa: 6-12 Uhr).