Sie finden unsere App im Google Playstore unter dem Stichwort „WN ePaper“ und können die App kostenlos installieren:
Öffnen Sie die Anmeldeseite in der App und geben Sie den Gutscheincode im Feld „Gutschein“ ein. Die Felder für E-Mail-Adresse und Passwort lassen Sie bitte frei.
Auf der Startseite finden Sie die wichtigsten Inhalte und Funktionen der App.
In der Titelleiste wird Ihnen beim Start das tagesaktuelle Exemplar Ihrer Lokalausgabe angezeigt. Durch Tippen starten Sie den Download im Hintergrund und können sofort lesen. Durch Tippen auf die Vorschauseiten darunter steigen Sie sofort im entsprechenden Zeitungsteil (z.B. Sport, Lokales) ein.
Unsere aktuellen Beilagen (wie die Prisma oder WN live), Prospekte und Magazine (z.B. das MÜNSTER! Magazin) finden Sie nach der Ausgabenvorschau.
Weiterhin sehen Sie von der Redaktion ausgewählte Artikel aus der aktuellen Ausgabe. Durch Tippen öffnen Sie die mobile Artikelübersicht (optimiert für das Lesen auf dem Tablet/Smartphone). Aktuelle Nachrichten werden Ihnen als Service der Online-Redaktion ebenfalls (mit dem Zusatz „Newsticker“) in diesem Abschnitt angezeigt und mehrmals täglich aktualisiert. Durch Antippen der Vorschau gelangen Sie auf das Nachrichtenportal www.wn.de. Artikel, die Sie bereits gelesen haben, werden in der Übersicht blasser dargestellt, damit Sie immer den Überblick behalten
Über die obere Menüleiste können Sie von der Startseite aus direkt auf verschiedene Bereiche der App zugreifen.
AUSGABEN: Oben links können Sie die von Ihnen abonnierte Lokalausgabe auswählen. Die App öffnet sich beim Neustart immer mit Ihrer zuletzt ausgewählten Ausgabe.
HEUTE: Zurück zur Startseite mit der aktuellen Übersicht.
BEILAGEN: Hier finden Sie z.B. die Ausgaben der Fernsehzeitschrift Prisma und unser Freizeitmagazin WN live.
MAGAZINE: Hier können Sie Einzelausgaben des MÜNSTER! Magazins digital erwerben.
Archiv: Im Archiv stehen Ihnen die Ausgaben der vergangenen 14 Tage zur Verfügung.
Menü oben links: Öffnet die seitliche Menüleiste mit vielen weiteren Funktionen.
Anmelden: Hier können Sie sich mit Ihren Zugangsdaten einloggen. Sobald Sie angemeldet sind, erscheint Ihr Benutzername oben in der seitlichen Menüleiste.
Einstellungen: Hier können Sie Ihre gespeicherten Ausgaben verwalten (LINK ZUR AUSGABENVERWALTUNG) und festlegen, ob Sie Push-Nachrichten erhalten möchten, wenn eine neue Ausgabe verfügbar ist. Weiter finden Sie hier die Privatsphäre-Einstellungen und Hinweise zur Datenschutzerklärung und Versionsnummer der App.
Navigation: Hier finden Sie Tipps zur Navigation in der App.
Impressum: Hier finden Sie unsere Kontaktdaten.
Durch das Antippen einer Titelseite wird die Ausgabe in die App heruntergeladen. Dabei können Sie bereits nach wenigen Sekunden mit dem Lesen beginnen. Am grünen Balken oben im Bildschirm erkennen Sie den Lade-Fortschritt: Ist der Balken verschwunden, wurde die Ausgabe komplett geladen. Heruntergeladene Ausgaben finden Sie auch unter „Meine Ausgaben“ in der seitlichen Menüleiste der Startseite wieder und können diese ohne eine aktive Internetverbindung lesen.
Sie können in der Ausgabe blättern, indem Sie quer über den Bildschirm streichen.
Die Ansicht können Sie durch „Zoomen“ beliebig vergrößern (und wieder verkleinern), indem Sie zwei Finger auf dem Bildschirm auseinander- oder wieder zusammenziehen.
Streichen Sie in der Bildschirmmitte von oben nach unten, um die Suchfunktion und den Zurück-Pfeil in der oberen Menüleiste anzuzeigen.
Durch Antippen eines Artikels öffnen Sie diesen in der Einzelansicht. Sie können zum nächsten oder vorigen Einzelartikel wechseln, indem Sie quer über den Bildschirm streichen.
Hier stehen Ihnen weitere Funktionen zur Verfügung.
Unser Tipp: Möchten Sie eine Ausgabe länger behalten, als in der automatischen Löschung vorgesehen, können Sie diese sperren, indem Sie auf das Vorhängeschloss-Symbol tippen. Ist das Vorhängeschloss-Symbol grün gefüllt, bleibt die Ausgabe so lange gespeichert, bis Sie sie manuell löschen oder entsperren.
Wenn Sie Ausgaben lieber manuell löschen möchten, tippen Sie im Menü oben rechts auf „Auswählen“ und tippen Sie alle Ausgaben an, die gelöscht werden sollen. Im Anschluss einfach das Papierkorbsymbol antippen, um die Ausgaben zu entfernen.
Über die Lupe oben rechts können Sie Ihre gespeicherten Ausgaben nach Stichworten durchsuchen.
Zu Beginn ist die App so eingestellt, dass heruntergeladene Ausgaben nicht automatisch gelöscht werden. Sie können aber jederzeit unter „Einstellungen“ festlegen, nach wie vielen Tagen die App eine Ausgabe automatisch löschen soll.
Falls Sie noch nicht angemeldet sind, werden Sie beim Öffnen einer Ausgabe dazu aufgefordert, sich einzuloggen.
Geben Sie Ihre Email-Adresse oder Ihren Benutzernamen sowie Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Falls Sie Ihr Passwort nicht mehr zur Hand haben, tippen Sie auf „Passwort vergessen“, um einen Link zur Passwortänderung anzufordern.
Unter ERWERBEN können Sie die gerade gewählte Tagesausgabe auch ohne Abonnement kaufen. Für Einkäufe in der App benötigen Sie einen Google-Account, über den auch die Abrechnung erfolgt. Bitte beachten Sie, dass Sie mit diesem Kauf nur auf die Inhalte der App zugreifen können, nicht auf das ePaper am PC oder auf die Inhalte der Internetseite oder News-App.
Falls Sie einen ePaper-Gutschein erhalten haben, tippen Sie auf GUTSCHEIN und geben Sie den Gutscheincode ein. Tippen Sie anschließend auf EINLÖSEN unten rechts.
Rufen Sie die seitliche Menüleiste auf und tippen Sie auf Ihren Nutzernamen, der in weißer Schrift oben im Menü eingeblendet ist.
Falls Sie noch nicht über einen aktivierten Onlineaccount verfügen, erhalten Sie nach der Bestellung eine E-Mail zur Accountaktivierung. Bitte überprüfen Sie auch den Ordner Spam oder Spamverdacht Ihres E-Mail-Anbieters, falls Sie keine entsprechende Mail finden. Enthält auch der Spam-Ordner keine E-Mail zur Accountaktivierung, haben Sie vielleicht bereits in der Vergangenheit einen Onlineaccount registriert. Auf www.wn.de/passwortneu können Sie einen Link zur Passwortänderung an Ihre registrierte E-Mail-Adresse anfordern. Oder tippen Sie im Login-Bereich der App einfach auf „Passwort vergessen“. Auch unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter – telefonisch unter 0251 690-0 (Servicezeiten: Mo.-Fr. 06:00-18:00 Uhr, Sa. 06:00-12:00 Uhr) oder per Mail an digitalabo@wn.de.